Buch zum Funkkolleg Ernährung

Ernährung. Genuss – Gesundheit – Geschäft

Das Begleitbuch zum hr-iNFO Funkkolleg – zum Nachlesen und Selbstlernen.

Der Mensch isst nun mal traditionell … alles! Was eben da ist! Was auf den Tisch kommt! Wir sind „getrieben von der Biologie“ und daher nicht zu bremsen, wenn es um Fett und Zucker geht.

Uns zu limitieren geht also nur dank unserer Vernunft, dank des menschlichen Intellekts. Als Gesellschaft ein gesundes UND im besten Sinne vernünftiges Verhältnis zum Essen zu finden – das ist jedenfalls eine riesige Herausforderung.

Das Begleitbuch zum hr-iNFO Funkkolleg 2019/20 beschäftigt sich mit vielen Aspekten von „gutem Essen“ – einem Thema, zu dem jede(r) eine Meinung hat und bei dem manchmal auch die Emotionen hochkochen.

Das Buch ist im Buchhandel ab 7. Februar 2020 erhältlich. Weitere Informationen beim Wochenschau-Verlag.

  • Gunter Eckert, Judith Kösters, Sandra Habicht, Stephan Hübner, Heike Ließmann (Hg.): Ernährung. Genuss – Gesundheit – Geschäft. Begleitbuch zum hr-iNFO Funkkolleg. Wochenschau Verlag, ISBN: 978-3-7344-0883-0, 26,90 Euro

Veranstaltungshinweis

hr-iNFO und die Stadtbücherei Frankfurt laden ein zur Vorstellung des Begleitbuchs zum Funkkolleg Ernährung am Mittwoch, 26. Februar 2020.